telefonisch erteilen Sie ABHOLAUFTRÄGE unter: +49 9549 366 +49 9549 9898 0

Tel.: 0 81 22 / 888 24
Fax: 0 81 22 / 888 59

www.ltsb.de

Der Landesverband für Tierkörperbeseitigung und Schlachtnebenproduktverwertung Bayern e. V. setzt sich aus vier Betreibern von sechs Verarbeitungsbetrieben Tierischer Nebenprodukte zusammen.

Der Verband wurde 1975 gegründet, um solidarisch die Ziele der bayerischen Verarbeitungsbetriebe Tierischer Nebenprodukte zum Schutz vor Seuchen und Krankheiten für Mensch und Tier voranzutreiben.

Diese vier Anlagenbetreiber sammeln Tierkörper, Schlachtnebenprodukte sowie SRM-Material ein und verarbeiten die Rohstoffe gem. den Vorschriften des Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetzes (TierNebG).

Verband der Verarbeitungsbetriebe tierischer Nebenprodukte e. V.

Verband der Verarbeitungsbetriebe Tierischer Nebenprodukte e.V. (VVTN)

Tel.: 02 28 / 21 21 75
Fax: 02 28 / 24 21 72 9

www.stn-vvtn.de

Aufgabe des Verbandes ist die Wahrnehmung und Förderung der Aufgaben seiner Mitglieder, insbesondere die Wahrung der hygienischen Belange, bei der Verwertung und Beseitigung von tierischen Nebenprodukten zum Schutz von Mensch, Tier und Umwelt. Die seuchenhygienische Sicherheit hat dabei oberste Priorität.

Servicegesellschaft Tierische Nebenprodukte mbH

STN - Service Gesellschaft Tierische Nebenprodukte mbH

Tel.: 02 28 / 21 21 75
Fax: 02 28 / 24 21 72 9

www.stn-vvtn.de

Alle Serviceleistungen für die Verarbeitungsbetriebe Tierischer Nebenprodukte und Dritte werden durch die STN - Servicegesellschaft Tierische Nebenprodukte mbH erbracht. Dazu zählen:

• Beratung und laufende Information
  • Repräsentation in internationalen Gremien
  • Beauftragung Dritter mit Tätigkeiten, die der Branche zugute kommen und von denen damit auch die Kunden individuell profitieren

Durch die Erbringung von Dienstleistungen in Form der GmbH können auch mit Nicht-Verbandsmitgliedern Dienstleistungsverträge abgeschlossen werden.

Vertriebsgemeinschaft Deutscher Fleischmehlfabriken (VDF) e.V.

Vertriebsgemeinschaft Deutscher Fleischmehlfabriken (VDF) e. V.
Harksheider Straße 102 a

Fax: 0 40 / 30 96 61 10

www.vdf-ev-hamburg.de

Die derzeit sechs Mitgliedsfirmen sind leistungsstarke Produzenten von Tierfett und Tiereiweiß der Kategorien 1 und 2 in Deutschland.

Die VDF vermarktet die gesamte Produktion an Tiereiweiß und zur Verfügung stehendem Tierfett aus diesen Mitgliedsbetrieben zu bestmöglichen Marktpreisen.